dingsda

Freitag, November 26, 2004

Orange Revolution in der Ukraine?

Hier ein paar Links zur aktuellen Situation in der Ukraine. Das Thema wird ja zumindest in der Tagesschau jeden Tag life behandelt und auch auf der BBC News Webseite ist es seit Tagen an prominenter Stelle ganz oben.

Einen ungefilterten Eindruck bieten mal wieder die unabhängigen Medien.

An erster Stelle sei hier Maidan genannt, nach eigener Darstellung ein Internet Hub für zivilen Widerstand gegen Authoritismus in der Ukraine. Hier treffen mehrfach pro Stunde aktuelle Nachrichten ein.
Eine ausführliche Zusammenfassung und Analyse bietet soj, eine Bloggerin aus Romänien, in ihrem Blog. Sie cross-posted auf Daily Kos in der Diary Section, wo mehr kommentiert wird, allerdings aus der amerikanischen Perspektive.

Zu guter Letzt noch eine Webcam, die den Platz der Unabhängigkeit in Kiev zeigt, wo zur Stunde noch mehrere 10.000 Leute der Kälte trotzen.