dingsda

Samstag, Dezember 04, 2004

Lucid Dream

Ich hatte gerade meinen ersten Klartraum, auch bekannt als Lucid Dream. Kurze Erklärung: In einem Lucid Dream ist man sich bewusst, dass man träumt. Das ermöglicht einem u.A. Kontrolle über die Traumwelt zu übernehmen.

Auslöser war, dass ich aus meiner neuen Wohnung herausgegangen bin und die Gegend überhaupt nicht wiedererkannt habe. Also habe ich einen Reality-Check gemacht und auf mein Handy geschaut. Und siehe da, die Uhrzeit hat gewechselt. Zuerst war es 7:40. Ich habe kurz wegeschaut und dann wieder auf die Uhr geguckt: 7:45. Das gleiche nochmal: 7:47. Du träumst, he-sk!

Unmittelbar danach hatte ich das Gefühl aus dem Bett herauszuschweben. Ich bin sprichwörtlich an die Decke gegangen. Extreme Euphorie, als wenn mich bei einem GOA-Konzert auf chemischen Drogen die Endorphine durchströmen.

Gleich danach bin ich aufgewacht.