dingsda

Sonntag, Januar 16, 2005

Fuck Bush!

Am 23. Februar kommt George "Dubya" Bush nach Mainz. Er ist scheinbar in Berlin nicht mehr willkommen. Der Tagesspiegel schreibt am 17.12.2004:
Da in Berlin mit massiven Protesten gegen Bushs Irakpolitik zu rechnen wäre, sprechen sowohl aus deutscher wie aus amerikanischer Sicht Gründe für ein Treffen außerhalb der Hauptstadt: Bush bleiben TV-Berichte über Großproteste erspart, die Gastgeber müssen nicht durch aufwändige Sicherheitsmaßnahmen ihre Hauptstadt lahmlegen.

In Mainz ist Bush allerdings auch nicht willkommen. BushInMainz.de schreiben auf ihrer Homepage:

Klar ist: es wird massive Proteste geben!
Die Gründe gegen Bush auf die Straße zu gehen sind so vielfältig und verschieden wie wir selbst. Deshalb zählen wir sie hier nicht noch einmal auf. JedeR von uns hat seine eigenen Ansätze Bush und seine Politik zu kritisieren. Wichtig ist aber auch vor der eigenen Haustüre zu kehren. Mit dem Bush-Besuch in Deutschland soll die bisherige Politik der Bush-Regierung malerisch und protestfrei abgesegnet werden. Wer Bush einen freundlichen Empfang in der Provinz bereiten will, billigt auch den Kriegskurs der Bush-Administration.

Ich sag nur: Fuck Bush!



Gibt's übrigens als Sprühvorlage zum Download.